Geburtstage für Erwachsene

Auch die Großen kommen bei uns nicht zu kurz. Gerne kannst Du bei uns in der Manufaktur Deinen Geburtstag mit Freunden feiern. 

 

Erstellt bei uns selbst Lollis und Bonbons und genießt eine angenehme Zeit gemeinsam in unserer Manufaktur. 

 

Natürlich weihen wir Euch in einen Teil der Geheimnisse rund um die Bonbonproduktion ein. Damit habt ihr also nicht nur Spaß sondern lernt auch noch ganz viel über Zucker, Bonbons, alte Maschinen und vieles mehr.


Natürlich sind Soft-Alkoholische Getränke (Bier, Alsterwasser, Wein) inklusive und es gibt einen schönen Sekt zum anstoßen.  An alkoholfreien Getränken sind Cola zero, Wasser und Apfelschorle enthalten. 

 

Die Kosten betragen Pauschal jeweils für 6 Teilnehmer:

  • 325,00 Euro Montag bis Freitag
  • 365,00 Euro an Samstagen
  • 420,00 Euro an Sonn- und Feiertage

Jeder weitere Teilnehmer kostet 18,00 Euro zusätzlich.

 

Weitere Infos hierzu findet ihr unten auf der Seite bei den FAQ.


hier online Termin recherchieren und buchen:

Zur Terminfindung für Gruppen größer 35 Teilnehmer rufen Sie uns bitte an oder senden Sie eine Email an veranstaltung@familie-hofer.eu.


bewertungen unserer kunden:


FAQ zum Thema Geburtstage ...

Nachstehend möchten wir gerne auf einige Abläufe sowie häufig gestellte Fragen näher eingehen... Gerne stehen wir Dir auch telefonisch unter 040 466 540 73 zur Verfügung.

wieviele Teilnehmer darf eine Veranstaltung haben

Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl. In unserer Manufaktur haben wir für bis zu 65 Teilnehmer Platz. Da wird es dann aber schon kuschelig.

Was lernt man bei familie hofer

Nicht umsonst besuchen uns Schulen und andere Einrichtungen um eine gute spannende Zeit zu erleben.

 

Bei uns lernt ihr wie Bonbons hergestellt werden. Was es mit Zucker auf sich hat, und warum die ein halber Liter Apfelschorle sogar mehr "versteckten?" Zucker enthalten kann als ein bewusst genaschtes Bonbon.

 

Gleichzeitig wird bei uns von Hand gearbeitet. Natürlich seid ihr mit Handschuhen etc. vor der warmen Bonbonmasse gut geschützt.

Ja, wir nutzen auch Maschinen. Unsere älteste Bonbonmaschine ist über 120 Jahre alt und kommt aus einem Museum. Auch hier könnt ihr gerne Hand anlegen und wir erklären Euch wie solche Maschinen gebaut werden und warum das heute in Fabriken alles ganz anders aussieht.

Gibt es was zu essen?

Wir verkaufen hier kein Essen. Die Teilnehmer naschen bei uns einiges. 

 

Torten und Kuchen kannst Du gerne mitbringen. Erfahrungsgemäß haben die Teilnehmer aber mehr Lust an herzhaftem. Wir arbeiten auch mit regionalen Caterern zusammen die Dir gerne passend zur Veranstaltung etwas leckeres auf die Tische zaubern.

 

Bye the way ... während der Zucker kocht haben die Kids in der Regel auch Zeit zum auspacken der Geschenke. Bringt diese also gerne mit.

Wie lange dauert ein Geburtstag

Die Geburtstagsfeiern dauern bei uns 2 Stunden. Bitte kommen Sie pünktlich. Ein paar Minuten zu spät ist im Zweifel immer besser als 30 Minuten zu früh.

Parkplätze?

Leider haben wir keine Parkplätze am Objekt. Wir empfehlen grundsätzlich die Anreise mit dem HVV.

Nähere Informationen zu Anreise und Parkmöglichkeiten findest Du hier:

https://www.familie-hofer.eu/wo-du-uns-findest/

Tüten und co...

Die hier hergestellten Süßwaren nehmen die Teilnehmer in Tüten mit nach Hause. Diese haben wir hier. 

Musik

Wir haben hier eine Box über die man sich via Bluetooth verbinden kann um ein wenig Musik abzuspielen. Ebenso haben wir ein Gäste WLAN. Musikalisch werden wir auch von "Alexa" unterstützt.

Wie buche ich

Vorstehend finden Sie direkt die Möglichkeit Termine zu recherchieren und direkt verbindlich zu buchen. Buchungen werden nach Rückbestätigung durch uns wirksam.

Wie bezahle ich

Mit Erhalt der Buchungsbestätigung wünschen wir eine Anzahlung in Höhe von EUR 50,00.

Der Restbetrag wird auf Basis der gebuchten Personen am Tag der Veranstaltung abgerechnet und ist per EC Karte zahlbar. Wir akzeptieren seit 1.9.2017 kein Bargeld mehr.


Rückfragen gerne primär per Kontaktformular oder telefonisch 040 466 540 73 (derzeit mit eingeschränkter Erreichbarkeit)